Madrigalchor Klagenfurt

Festival der Chöre

FESTIVAL DER CHÖRE
11. Juli 2012
Wörtherseebühne 

MITWIRKENDE

MGV Obermilstatt
Polizeichor Kärnten
Doppelsextett Velden
Gemischter Chor Grafenstein
Hohenturner Burschengesang
Manuel und Christian
Kärntner Madrigalchor Klagenfurt
Sonja Kleindienst – Moderation


Festival der Chöre
13. Juli 2012
KLAGENFURT STADTZEITUNG

Dem Wetter getrotzt

2300 Freunde des Gesangs genossen trotz zeitweise strömenden Regens das Chorfest auf der Wörtherseebühne.

»Diese Leute sind einfach bewundernswert und echte Freunde des Chorgesangs«, schwärmt Organisator Roland Loibnegger nach dem Chorfestival Mittwochabend auf der Wörtherseebühne in Klagenfurt. Immer wieder wurde das Publikum heftigen Regengüssen ausgesetzt, doch verlassen hat das Konzert – bis sich kurz vor Ende Blitz und Donner dazugesellten – niemand. Das Programm musste angesichts der zeitweise sogar ins Auge gefassten Evakuierung des Geländes gestrafft werden, die sechs Ensembles waren trotzdem mit vollem Einsatz dabei und boten den tapferen und wetterfesten 2300 Fans einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Liederreigen. Der Erlös des Chorfestivals kommt »Licht ins Dunkel« und damit unschuldig in Not geratenen Kärntnern zugute.

Wilfried Krierer